ABDICHTUNG

Höchste Qualität seit 1889.

Das Dach ist der Abschluss des Gebäudes. Mit dem Herz und Verstand des Vollblutdachdeckers sorgen wir dafür, dass es ein krönender wird. Indem wir selbst anspruchsvolle Abdichtungen und Dämmungen nachhaltig hochwertig umsetzen. Aber mehr noch. Durch unsere Arbeit gewährleisten wir das richtige Maß an Wärme, Helligkeit und Behaglichkeit. Dafür steigen wir anderen gerne aufs Dach. Wenn's sein muss, auch mal im übertragenen Sinne.

„Unsere Dachdeckerkompetenz ist legendär.
Was wir anpacken, hat Bestand.“


Bitumendachbahnen

Dachabdichtungen mit Bitumenbahnen sind laut Fachregel für Dächer mit Abdichtungen immer mindestens zweilagig auszuführen. Diese werden dann im Schweißverfahren auf die Dachfläche gebracht, wobei sich das Bitumen durch die Erhitzung verflüssigt und die Dachbahnen somit miteinander verklebt werden.

Kunststoffdachbahnen

Kunststoffdachbahnen dürfen im Vergleich zur Bitumendachbahn einlagig verlegt werden, weil bei diesen Bahnen keine homogene und vollflächige Verbindung möglich ist. Hier werden nur die Nähte miteinander verbunden, dabei ist darauf zu achten, dass die Nahtausführung gegen mechanische Beschädigung und Witterungseinflüsse standhält.

Flüssigkunststoffe

Flüssigkunststoffe stellen eine Alternative zu den anderen Abdichtungswerkstoffen dar, wenn z.B. Bitumen oder Kunststoffbahnen an Ihre Grenzen stoßen. Dieser wird im flüssigen Zustand aufgetragen und mit einem Vlies armiert. Die Ausführung mit Flüssigkunststoff ist besonders an schwer zugänglichen Stellen, Bauteilen oder an Anschlüssen, zum Beispiel an Türen, sinnvoll.


REFERENZEN